Am Sonntag den 14.07.2019 haben  sechs Kämpfer des JSV Überlingen am Spaghettitunier in Pfaffenweiler teilgenommen . In der Altersklasse U10 erkämpften sich Adrian Harsdorf und Simon Jakulat jeweils einen 3. Platz.
In der Altersklasse U15 gingen insgesamt 4 Kämpfer an den Start. Nach zwei starken Kämpfen belegte Luca Weber den 3. Platz, während Nourdine Othmani in der selben Gewichtsklasse den 1. Platz erreichte. Anna Biller erkämpfte  sich in ihrer Gewichtsklasse ebenfalls einen starken 1. Platz, genauso wie Nico Buchner. Welcher an diesem Wettkampf zudem mit 13 Jahren sein Debüt als Kampfrichter, unter der Leitung von Pascal Sutter, feierte.

Beim internationalen Glaspalast Turnier in Sindelfingen erreichten die Überlinger Judokas Marie Sophie Biller, Anna Biller, Nico Buchner sowie Sören Haist und Adrian Harsdorf sehr gute Platzierungen. In der U 18 Altersklasse erkämpfte sich Marie-Sophie Biller in einem Pool mit 22 Gegnerinnen in drei siegreichen Kämpfen und einem knapp verlorenen Kampf gegen die Bayrische Landesmeisterin die Bronze Medaille. Nico Buchner erreichte ebenfalls in der gut besetzten Gewichtsklasse +66 Kilo U15 in vier spannenden Kämpfen die Bronze Medaille. Durch seinen vielseitigen und flexiblen Kampfstil konnte er sehr gut auf seine Gegner eingehen und musste sich nur einmal geschlagen geben. In der Altersklasse bis 13 Jahren erkämpfte sich Anna Biller in einem siegreichen und einem verlorenen Kampf die Silbermedaille. Sören Haist erreichte den 7 Platz und Adrian Harsdorf zeigte viel Kampfgeist bei seiner Glaspalast Premiere. Dies ist bisher der größte Erfolg des JSV bei dem großen Sindelfinger Internationalen Turnier. Der erste Vorstand und Trainer Roland Lutz kann sehr stolz auf seine Kämpfer sein, die Überlingen auf dem Treppchen präsentierten.

Am 18.und 19.05. fanden die süddeutschen Einzelmeisterschaften u15 in Pforzheim statt.
Vom Judosportverein Überlingen hatten sich Anna Biller und Nico Buchner zwei Wochen zuvor auf der Badischen Meisterschaft in Karlsruhe qualifiziert.
Nico Buchner konnte drei seiner fünf Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und belegte somit einen sehr guten 5. Platz.
Anna Biller hatte bei ihrer ersten süddeutschen Meisterschaft leider nicht so viel Erfolg und verlor ihre beiden Kämpfe.
 
Bild anbei mit Nico Buchner (2.v.r.)

am 30.03 war ebenfalls noch die Kreismannschaftsmeisterschaft der u10 in Überlingen. Hierbei waren zwei Mannschaften aus Überlingen an den Start gegangen. Neben Überlingen war Konstanz und Singen anwesend.

Die Mannschaft Überlingen II hat den zweiten Platz belegt und die Mannschaft Überlingen I den 3. Platz.

Nico Buchner, Soeren Haist und Anna Biller zeigten starke Kämpfe bei den Südbadischen Judo-Meisterschaften am 6.4.19 in Bad Krozingen. 
In der Gewichtsklasse +66 kg gewann Nico Buchner alle 4 Kämpfe klar und erreichte damit den 1.Platz.
Anna Biller erkämpfte sich in vier starken Kämpfen die Silbermedaille. 
Nico Buchner und Anna Biller haben sich somit beide für die Teilnahme an den Badischen Meisterschaften am 4.5.19 in Karlsruhe qualifiziert.

Soeren Haist konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden.

Zum Seitenanfang